Geschichte

Firmengeschichte

 

 In dritter Generation wird nun schon die Firma PUMO (PUmpen MOntagen) geführt.

 

1970
Die Firma PUMO Schwimmbecken Handelsgesellschaft wurde bereits 1970 unter der Leitung des damaligen ÖVS-Präsidenten (Österr. Verband der Schwimmbad- u. Saunaindustrie) Ing. Ludwig Österreicher gegründet und befasst sich seither sehr erfolgreich und kompetent mit dem Bau von privaten Schwimmbadanlagen. Stand zu Anfang besonders die Errichtung exklusiver Hallenbäder im Vordergrund, hat sich PUMO Schwimmbad-Design mittlerweile aufgrund der langjährigen Erfahrung zu einem vielseitigen Allrounder entwickelt, der die Wünsche und Anforderungen sämtlicher Kunden fachkundig abdeckt.

 

1995
Im Jahr 1995 wurde die Geschäftsleitung ebenfalls sehr erfolgreich von Ing. Herbert Schicker übernommen, da sich Ing. Ludwig Österreicher in den wohlverdienten Altersruhestand zurückzog. In dieser Zeit hat sich PUMO Schwimmbad-Design ebenfalls in den Sparten Wellness, Sauna und Whirlpools sowie Solaranlagen und Heizungsbau zu einem professionellen Qualitätspartner etablieren können. In all diesen Bereich können wir Ihnen das erforderliche Know-how und Equipment in hochwertiger Qualität zur Verfügung stellen. Langjährige Partnerschaften mit Lieferanten und Herstellern garantieren eine termingetreue und zuverlässige Zusammenarbeit und gewährleisten Ihnen ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie den letzten Stand der Technik.

 

2004
Nach mehr als 30jährigem Bestehen war nun 2004 der nächste Generationenwechsel von statten gegangen und mit Ing. Alexander Weiss ein neuer Geschäftsführer und Eigentümer eingestiegen, wobei aber Ing. Herbert Schicker nach wie vor in der operativen Geschäftstätigkeit mitarbeitete. Bei einem geschätzten Umsatzvolumen von 600.000,- Euro jährlich und etwa 20 bis 25 realisierten Projekten im Jahr, kann sich PUMO Schwimmbad-Design in jedem Fall zu einem der am meist erfahrenen und ausgelasteten Fachbetrieb in der lokalen Schwimmbadbranche zählen. PUMO Schwimmbad-Design bietet dabei vom kompetenten Fullservice (Beratung & Betreuung, Planung & Design, Bauarbeiten, Frühjahrsreinigung & Inbetriebnahme zu Saisonstart, Wartung & Service- und Reparaturarbeiten) bis hin zur Hilfe beim Selbstbau jede gewünschte Unterstützung.

 

2006
Im Herbst 2006 wurde nun expandiert und der Umzug in ein neues Geschäftslokal mit großem Schauraum in Langenzersdorf vorgenommen. Neben einer Vielzahl an Produktmustern steht dem Kunden vor Ort ein komplett ausgestatteter Indoor-Pool mit den neuesten technischen Entwicklungen als Anschauungsobjekt zur Verfügung. Des weiteren wurde das Geschäftsfeld ausgebaut und der Wellnessbereich sowie ITW-Wasserbetten ins Produktsortiment aufgenommen.

 

2010
Wir feierten im Oktober 2010 unseren 40-igsten Geburtstag.


2013
Wir feierten im Juni, anläßlich der 35er Geburtstagsfeier von Herrn Weiss, eine
Family- and Friends-Party. Tolles Wetter, tolles Essen und letztlich tolle Freunde,
Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner machen das Fest zu einem Highlight!